Uigendorf war mal Klein-London am Bussen

Diesen Bericht habe ich als Scan erhalten, er war in Textur Schrift gesetzt. Da er schlecht lesbar war habe ich das Ganze abgetippt und mit den passenden Links in meinen Stammbaum versehen.
Es ist doch ganz interessant etwas über die Altvorderen zu erfahren was abseits der normalen “Zahleninformationen” liegt, meistens hat man ja nur diese Informationen über die Ahnen.

Spannend daraus über meinen 3xUrgroßvater: “Auch schwere Unglücksfälle kamen vor. So erzählte man von Gregor Blersch, der mit seinem Oelwagen in Reutlingen ‎(Stadt)‎ war und dort am 16. Dez. 1832 starb, er sei totgeschlagen worden.”

Quelle: Aufsatz von Pfarrer Theodor Selig, Klein-London am Bussen

Quelle: Sonntagsfreude, Riedlingen 1914, Nr. 22, 23, Bilder zur Heimatgeschichte im Bezirk Riedlingen: Uigendorf war mal Klein-London am Bussen.

This entry was posted in Orte, Uigendorf and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply