Pfarrer Johannes Schwendele – Geschichte der Stadt und der Pfarrei Hayingen

Die Hayinger Chronik wurde im Jahr 1958 vom Pfarrer im Ruhestand Johannes Schwendele erstellt.

Johannes Schwendele: Geschichte der Stadt und der Pfarrei Hayingen: volkstümliche Darstellung der Ortsgeschichte, aufgebaut und zusammengestellt auf den Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung. Schwabenverlag, Riedlingen 1958. (Nebentitel: Ortschronik Hayingen)

Für Johannes Schwendele gibt es einen DNB Eintrag, nicht aber für das Buch: https://d-nb.info/gnd/1171162383

Das Buch liegt mir digital vor, kann aber leider nicht veröffentlicht werden, der Autor ist 1960 verstorben. Eine Nennung des Namens Schosser gibt es im Buch nicht.

Der Pfarrer Johannes Schwendele kommt aus Neufra bei Riedlingen, da habe ich diese Daten doch gleich mal bei Familysearch komplettiert: https://www.familysearch.org/tree/person/details/GN4Z-9W4

Sonst habe ich im Internet nichts verwertbares zu Pfarrer Schwendele gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Hayingen, Schwendele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.