Urgroßonkel Johann Hohl – seine Friedensstammrolle und sein Reservistenkrug

Onkel Johann war von 1902-1904 in Weingarten beim Militär. Seine Friedensstammrolle ist hier digital einsehbar: HSTAS Bestand M 440 Bd. 39, Mannschaften der Jahresklasse 1902, 1 Folioband (Nr. 1-76)  http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-912392-38

Er war in der 1. Kompanie des Infanterie-Regiments 124 in Weingarten. Und er war wohl relativ groß mit 1,76m. Wenn man vor und zurück blättert sind die meisten Soldaten/Männer deutlich kleiner.

Der Grabstein von Johann Hohl ist im CompGen Grabsteinprojekt dokumentiert: https://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=8621&tomb=2262&b=H&lang=de

Der Reservistenkrug existiert auch noch, leider ohne Deckel. Und ich hatte beim Fotografieren nicht auf den Hintergrund geachtet.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ahnen Schosser, Allgemein, Friedensstammrollen, Hauptstaatsarchiv Stuttgart, Hohl abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.