Lukas Ebe Professor für Mathematik um 1800 in Wien

Von einem Mitforscher habe ich den Hinweis auf folgenden Google Books Link erhalten: Lukas Ebe bei Google Books: Biographisch-literarisches Handwörterbuch der exakten Naturwissenschaften, Band 1 von Johann Christian Poggendorff

Sehr nett, Verwandtschaft (wenn auch sehr entfernte) welche damals schon für Mathematik begabt war und  studiert hat. Er war ein Cousin meiner Beiden 4 x Ur-Omas Juliane und Katharina Ebe.

Weitere Fundstellen bei Google Books:

Litterarisches Handbuch der bekannten hoehern Lehranstalten in und …, Band 1 von Friedrich Ekkard, S. 269

Allg. Europäisches staats u. address: Handbuch, 1816, etc, Bände 1-2  Von Georg Hassel, S. 114

Aus dem letzten Link geht hervor dass er wohl nach 1816 gestorben ist.

Dieser Beitrag wurde unter Alleshausen, Ebe, Schosser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar